Auch 2015 ist WICK die Marke, der Konsumenten bei Erkältungskrankheiten am meisten vertrauen. Bereits zum 15. Mal in Folge wurde WICK von Konsumenten zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Erkältungsprodukte“ gewählt. Mit 32% Stimmanteil ließ WICK die Konkurrenz weit hinter sich und setzte sich an die Spitze von insgesamt 159 genannten Marken.
Die befragten Konsumenten bewerteten WICK in den Vertrauenskriterien Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Kenntnis der Kundenbedürfnisse und Image. Nach Ansicht der Befragten bietet WICK eine gute Produktqualität, was das Vertrauen der Konsumenten in die WICK-Produkte festigt.
Seit über 100 Jahren unterstützt WICK Menschen auf der ganzen Welt bei der Bekämpfung von Erkältungen und grippaler Infekte und bietet für jedes Symptom die richtige Lösung.
Das Reader’s Digest-Magazin ruft jedes Jahr Konsumenten dazu auf, die Marken zu nennen, denen sie am meisten vertrauen. Der Most Trusted Brand Award wird in 7 Ländern in 35 verschiedenen Produktkategorien vergeben, darunter auch Erkältungsprodukte, Automobile oder Nahrungsmittel. Die Befragten sind frei in ihren Antworten, es werden keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben.
Die Befragung findet schriftlich und online statt, die Befragten werden aus der Reader‘s Digest-Datenbank rekrutiert. Die Analyse der Ergebnisse führt das Institut Wyman Dillon, London durch.